Unser Martinsfest am 10.11.2022

Heuer war es so weit und wir durften endlich wieder ein Martinsfest feiern!


Nikolausbesuch am 06.12.2022

Hokus Pokus Zauber Nokus....

Am Dienstag, den 24. Jänner, wurden wir alle verzaubert.... Der Zauberer Freddy kam zu uns in den Kindergarten und hat uns mit seinen Zaubertricks wieder in seinen Bann gezogen. Vielen Dank lieber Zauberer Freddy für deine tolle Vorstellung!


Unser erster Schulbesuch am 14.02.2023

Am 14. und 15. Februar wurden unsere Schulanfänger eingeladen, die Schule zu besuchen. Wir durften uns Klassen ansehen, beim Turnunterricht mitmachen und unsere Jause am "Marktplatz" verspeisen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Schule, dass wir mal in den Schulalltag reinschnuppern durften!


ROKO im Kindergarten

Am 22. März bekamen wir Besuch vom Roten Kreuz. ROKO ist die Figur des Jugendrotkreuzes, die Kindergartenkinder begleitet, wenn sie lernen, wie man Situationen sicher meistert. Die Kinder konnten ein Bewusstsein für Gefahren entwickeln und wie man durch spielerische Art und Weise „Erste Hilfe“ leisten kann. Vor allem das Rettungsauto, das die Kinder ansehen durften war ein besonderes Highlight.


HUI STATT PFUI

Die Stadtgemeinde Grieskirchen hat gemeinsam mit dem Bezirksabfallverband auch heuer wieder eine Flurreinigungsaktion durchgeführt. 

Natürlich haben unsere Kinder, wie jedes Jahr, diese Aktion tatkräftig unterstützt und unglaublich viel Müll gefunden.



Besuch beim Roten Kreuz



Einer unserer regelmäßigen Waldtage

 

 

 

 

Der Weg in den Wald kann manchmal schon ganz schön anstrengend sein.

 

 

Da hat man sich dann schon eine kleine Stärkung verdient.



Wir waren wieder dabei!!  Kindergartenolympiade

 

 

 

 

Bevor die Olympiade richtig losging, spielte für alle teilnehmenden Kinder die Blasmusik. 

 

 

 

 

Während die Musik spielte standen alle Kindergärten vor der Zuschauertribüne.


Hier einige Eindrücke vom Hürden - bzw. Hindernislauf.

Alle Kinder - ausnahmslos - waren mit Leib und Seele dabei.


 

 

 

 

Eine große Herausforderung war das Springen mit dem Hüpfball.

 

 

 

 

Als sehr fordernd stellte sich das Gehen mit den Becherstelzen heraus.


 

 

 

Beim 40m Sprint gaben die Kinder alles.

 

 

 

Schaut man in ihre Gesichter so sieht man die Konzentration, den Ehrgeiz und die Freude an der Bewegung.


Beim Weitsprung hatten alle sehr viel Spaß, und jeder wollte natürlich weiter, weiter und noch weiter springen als das Kind davor.


Großer Empfang

 

 

 

Nach der Rückkehr von diesem aufregenden Ereignis wurden unsere erfolgreichen Minisportler mit großer Aufwartung empfangen. Neben den stolzen Eltern und Großeltern wurden die Kinder auch von unserer Bürgermeisterin Frau Maria Pachner mit einem kräftigen Applaus empfangen.

Sie überreichte jedem einzelnen teilnehmenden Kind -> insgesamt 31, als Anerkennung  für die sportlichen Erfolge, eine Urkunde und eine Medaille.

Die erfolgreichen Sportler


Der krönende Abschluss

Ein richtig gutes und wohlverdientes Eis von Assi