Kindergartenjahr 2017/2018


Kinder erleben Technik

Potenzial früh entdecken, Interesse und Begeisterung wecken ist das Ziel von der 2009 ins Leben gerufene Initiative "KET - Kinder erleben Technik".

In der Wirtschaftskammer Grieskirchen konnten wir auch heuer wieder mit unseren Schulanfängern teilnehmen und die Möglichkeit nutzen einen spielerischen Zugang zu den Themen wie 3D-Druck, Wasserkraft oder Drechseln zu erhalten.

Martin Hollinetz von Otelo, der Organisationsplattform von "KET", erklärt die Idee hinter diesem Projekt: "Es geht nicht darum aus Kindergartenkinder große Fachleute zu machen, sondern darum, dass das Potenzial, das schon da ist, gelebt wird. KET will inspirieren, begeistern und Werte vertiefen".

Der Vormittag bei KET wurde von unseren Kindern mit Begeisterung angnommen und von den Erlebnissen wurde freudestrahlend im Kindergarten und zuhause erzählt.